Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
in umgebung ich suche quot mitglieder meiner

"Ich suche Mitglieder in meiner Umgebung..."
#1
Solltet Ihr euch fragen ob es bereits dieBasis-Mitglieder in Eurer Umgebung gibt, sich dort bereits ein Kreis-/Ortsverband gründet/existiert bzw. Du einen Kreis-/Ortsverband gründen möchtest...hier ist der Platz dafür.
Ob es in Deinem Bundesland bereits einen Landesverband gibt oder nicht spielt keine Rolle.
Wichtig ist hier alle Interessierten zusammen zubringen und gerade Nicht-Ballungszentren zu stärken.

Aktive Basis-Arbeit bedeutet machen&bringen und nicht warten und abgeholt werden. Legt los, meldet Euch, wir bringen Euch zusammen.

Hilfreiche Angaben wären:

- Bundesland, Landkreis, Kreis, Ort (je nachdem wie tief Du ins Detail gehen möchtest)
- (Land optional wenn es realistisch Gründungen im kompletten DACH-Bereich geben wird/soll)
- wenn ihr gründen wollt erhaltet ihr ausreichend Material (Satzungsvorlagen usw.) von uns.

Unten am Ende des Forum siehst du das "Foren-Team".
Dort findest du deinen Landesverbands-Admin und kannst dich mit ihm/ihr in Verbindung setzen. 
Er/Sie bringt dich in Kontakt vor Ort.
Like Zitieren
#2
Hallo,



ich hoffe, dass ich es passend erfasst habe, das mit "hier" auch tatsächlich dieser Thread gemeint ist.



Eine genauere Wortwahl wäre auch in diesem Bezug eindeutig direkt hilfreicher.
Wie fast immer im Leben. Blush






Ich schlage vor für das Thema "Gleichgesinnte regional finden" eine entsprechende Struktur anzulegen.




Beispiel:

Ein Foren-Baum mit einer Überschrift, dank der alle herfinden, die Gleichgesinnte finden möchten und die Möglichkeit bieten, je Erstmeldung aus einem Landkreis, einen neuen Thread mit dem Namen des Landkreises als "Thema" eröffnen zu können.




So wird es einfach und ist übersichtlich für alle, die neu hinzukommen.




In der Praxis kann das dann so aussehen:


Ich erlebe, als "Immigrant" der nach Deensen siedelte, was in der Samtgemeinde Stadtoldendrof-Eschershausen liegt, Landkreis Holzminden, Niedersachsen, bisher hier im Forum noch keine anderen Mitglieder der Basis in der Region. - Ich nehme an, das Forum wurde bisher erst einmal ausschließlich von der Grundstruktur her angelegt, korrekt? -




Nun würde ich also einen Thread mit dem Namen "Landkreis Holzminden" in einer Unterkategorie "Landkreise", der Unterkategorie "Bundesländer", der Hauptkategorie "Partei-Struktur - Wie finde ich Gleichgesinnte in der Region?" eröffnen, um dem nächsten, der aus dem Landkreis in das forum kommt, eine leicht erfassbar und erkennbare Möglichkeit bieten zu können sich zu orientieren und Menschen in seiner Region finden zu können.



Will heißen:

Oberster Threadname:



"Partei-Struktur - Wie finde ich gleichgesinnte?"

Unterkategorie: Bundesländer

Unterkategorien: Landkreise

Unterkategorien: Ortschaften, Samtgemeinden, Gemeinden
Unterkategorien: Mitglieder stellen sich vor.



So sollte jdeR schnell heraus finden, was er sich als Ergebnis zu finden wünscht.



So ihr dies bereits gemacht habt, ich habe es noch nicht gefunden...


Danke, für deine / eure Aufmerksamkeit!



Herzliche Grüße


Axel

Wo kann ich mein Profil bearbeiten und ein Profilbid einstellen?
Like Zitieren
#3
(17.12.2020, 11:14)Axel Wartburg schrieb: Ein Foren-Baum mit einer Überschrift, dank der alle herfinden, die Gleichgesinnte finden möchten und die Möglichkeit bieten, je Erstmeldung aus einem Landkreis, einen neuen Thread mit dem Namen des Landkreises als "Thema" eröffnen zu können.


In der Praxis kann das dann so aussehen:

Ich erlebe, als "Immigrant" der nach Deensen siedelte, was in der Samtgemeinde Stadtoldendrof-Eschershausen liegt, Landkreis Holzminden, Niedersachsen, bisher hier im Forum noch keine anderen Mitglieder der Basis in der Region. - Ich nehme an, das Forum wurde bisher erst einmal ausschließlich von der Grundstruktur her angelegt, korrekt? -


Nun würde ich also einen Thread mit dem Namen "Landkreis Holzminden" in einer Unterkategorie "Landkreise", der Unterkategorie "Bundesländer", der Hauptkategorie "Partei-Struktur - Wie finde ich Gleichgesinnte in der Region?" eröffnen, um dem nächsten, der aus dem Landkreis in das forum kommt, eine leicht erfassbar und erkennbare Möglichkeit bieten zu können sich zu orientieren und Menschen in seiner Region finden zu können.


Will heißen:

Oberster Threadname:


"Partei-Struktur - Wie finde ich gleichgesinnte?"

Unterkategorie: Bundesländer

Unterkategorien: Landkreise

Unterkategorien: Ortschaften, Samtgemeinden, Gemeinden
Unterkategorien: Mitglieder stellen sich vor.

So sollte jdeR schnell heraus finden, was er sich als Ergebnis zu finden wünscht.

So ihr dies bereits gemacht habt, ich habe es noch nicht gefunden...

Danke, für deine / eure Aufmerksamkeit!

Herzliche Grüße

Axel

Wo kann ich mein Profil bearbeiten und ein Profilbid einstellen?

Hallo Axel.

Du kannst eigentlich auch gleich im Bereich Landesverband direkt Kontakt suchen bzw. dich bei einem dort vorgemerkten Kreisverband melden.
Das Forum #dieBasis - Landesverbände (diebasis-forum.de)
Beispiel wie tief man Unterforen erstellen kann siehst du anhand des LV-Bayern.
Jeder LV kann sein Unterforum erstellen wie er möchte.
Like Zitieren
#4
Die vorliegende Struktur erscheint mir mit Blick auf 400 Kreise & kreisfreie Städte auch noch bei einer Vervielfachung der Mitgliederzahlen ausreichend. Aufgrund verschiedener Beiträge geht es Neumitgliedern darum einen Ansprechpartner zu finden. Es bietet sich an, für alle Kreise einen Kümmerer bzw. Paten einzustellen bzw. nach Gründung von Kreisvorständen die Aufgabenbereiche der Kreisvorstandsmitglieder. Ein Hinweis "Ansprechpartner" in der Hauptüberschrift erscheint sinnvoll. Aufgrund deines Hinweises habe ich mir die Seiten von Bayern angeschaut. Die Untergliederung sind durchdacht. Klasse!
Like Zitieren
#5
(20.01.2021, 08:26)Heinz schrieb: Die vorliegende Struktur erscheint mir mit Blick auf 400 Kreise & kreisfreie Städte auch noch bei einer Vervielfachung der Mitgliederzahlen ausreichend. Aufgrund verschiedener Beiträge geht es Neumitgliedern darum einen Ansprechpartner zu finden. Es bietet sich an, für alle Kreise einen Kümmerer bzw. Paten einzustellen bzw. nach Gründung von Kreisvorständen die Aufgabenbereiche der Kreisvorstandsmitglieder. Ein Hinweis "Ansprechpartner" in der Hauptüberschrift erscheint sinnvoll. Aufgrund deines Hinweises habe ich mir die Seiten von Bayern angeschaut. Die Untergliederung sind durchdacht. Klasse!

Dank dir.

An erster Stelle ist natürlich der jeweilige LV zuständig Kontakt herzustellen.

Aber in Eigeninitiative kommt man auch weit.
Like Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste