Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEZ
#1
Hallo zusammen,
wie wir wohl alle wissen ist die GEZ eine Zwangsabgabe.
Deshalb bin ich (wie bestimmt sehr viele Andere auch) für die Abschaffung der GEZ.

Oder was denkt Ihr ?

Grüsse
Roland
Like Zitieren
#2
Moin,

grundsätzlich und im Ansatz war die "Rundfunkgebühr" mal nichts Schlechtes. Sie wurde geschaffen, um unabhängige Informationsmedien für die Bevölkerung zu schaffen. Leider wurde diese Idee seitdem komplett pervertiert und hat (für mich) damit ihre Daseinsberechtigung verloren.
Ein Verlautbarungsmedium einer korrupten Regierung möchte ich nicht finanzieren.

Gruß
Dirk
Ich brauche neue Verschwörungstheorien, die alten bewahrheiten sich immer so schnell!

Manchmal gehe ich jetzt abends mit einer Schüssel Kartoffelsalat spazieren. Da habe ich wenigstens ein bißchen das Gefühl, zu einer Party gehen zu können.
Like Zitieren
#3
(30.05.2021, 17:54)RolandD schrieb: Hallo zusammen,
wie wir wohl alle wissen ist die GEZ eine Zwangsabgabe.
Deshalb bin ich (wie bestimmt sehr viele Andere auch) für die Abschaffung der GEZ.

Oder was denkt Ihr ?

Grüsse
Roland

Smile da ich seit Jahren kein Unrechtliches Tv mehr schaue, finde ich GEZ überflüssig und bin FÜR die Abschaffung, zumal es sich m.M n. um ein regierungstreues Organ handelt und einseitig berichtet.
Like Zitieren
#4
(30.05.2021, 18:38)DirkSandmann schrieb: "Sie wurde geschaffen, um unabhängige Informationsmedien für die Bevölkerung zu schaffen."

Ich hielt die Öffentlich-Rechtlichen mehr für das staatliche Umerziehungsprogramm für die böse Nachkriegsgeneration. -.-
Like Zitieren
#5
der Staat darf gerne sein Staatsfernsehen verbreiten, nur warum scheinheilig tun, als wäre das alles unabhängig und muss deshalb unabhängig vom Staat finanziert werden. Zahlen tun wir den Müll so oder so, dann kann es auch über die Steuern sein. Da war das Staatsfernsehen der DDR transparenter, und jeder wusste es ist ein Staatsorgan.
GEZ abschaffen!
Chaos ist kein Maß der Unordnung, sondern der Eindruck auf der jeweiligen Betrachtungsebene.
Like Zitieren



[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste