Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Idee hatte ich schon vor 2 Jahren
#1
Hallo allerseits,

mein Name ist Andreas und ich bin Diplom-Ingenieur (FH) für Nachrichtentechnik und seit über 20 Jahren in der IT unterwegs, aktuell als Projektleiter und Systemarchitekt bei einer großen international tätigen Logistikfirma mit Sitz in Deutschland (wer mag das wohl sein).

Ich hatte vor 2 Jahren im Urlaub die wahnwitzige Idee eine Partei zu gründen, bei der alle Wahlberechtigten im Internet über das Parteiprogramm abstimmen können und man sozusagen online den Kurs der Partei bestimmen kann. Da wir nur eine handvoll Leute waren und es Bedenken zur Idee gab (was macht man bei Fälschung der Abstimmungen durch Fake-Accounts, wie geht man mit Trollen um, was wenn die Partei unterwandert wird), hatten wir das Projekt auf Eis gelegt.

Jetzt bin ich hier, weil wohl jemand anders eine ähnliche Idee hatte und die Zeit reif ist.

Ich persönlich war schon weit vor Corona von der Politik frustriert und hatte mich ständig gefragt, wie man so unfähig sein kann, wie viele der derzeitigen Politiker. Ich persönlich würde mich auf der Seite der Vernunft, Naturwissenschaft und vor allem der Freiheit sehen.

Was mich aktuell neben der Corona-Politik aufregt - in Frage-Form:

- Warum müssen manche Rentner Flaschen sammeln, um zu überleben?
- Warum werden Renten versteuert?
- Warum muss ich jedes Jahr mehr Steuer ans Finanzamt nachzahlen, obwohl mein Gehalt nicht steigt?
- Warum zahle ich auch in Zukunft den Solidaritätszuschlag weiter?
- Warum hat Deutschland die höchsten Strompreise und Spritpreise (ich weiß warum, bin aber damit nicht zufrieden)?
- Was machen wir eigentlich in Zukunft, wenn Nachts mal kein Wind weht?
- Warum werden die fossilen Brennstoffe, die wir hier in Deutschland einsparen, trotzdem aus dem Boden geholt und einfach irgendwo anders verbrannt?
- Warum müssen Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken?
- Warum hat Deutschland so schlechte Internet-Anschlüsse?
- Warum können Großkonzerne für ihre in Deutschland erwirtschaftete Gewinne minimale Steuern in Luxemburg, Irland oder den Niederlanden abführen?
- Warum zahlt der Mittelstand in Deutschland in der Regel den Spitzensteuersatz?

Zu all den Fragen hätte ich konkrete Lösungsansätze und ich würde mich gerne dazu einbringen.

Das war es erstmal von mir.

Ciao, Andreas
[-] The following 1 user Likes |||| aschurz's post:
  • cristian richard
Like Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste