Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Sven Niemeyer
#1
Mein Name ist Sven Niemeyer. Ich bin 44 Jahre jung und komme aus Hannover.
Ich bin gelernter Maurer und habe dann meinen staatlich geprüften Bautechniker Fachrichtung Hochbau gemacht.
Ich bin selbstständig ich Bereich Messdienstleistungen. Also ich montiere, tausche und warte Rauchwarnmelder, Heizkostenverteiler, Wasserzähler usw. für diverse verschiedene Auftraggeber.
Ich habe bei meiner Arbeit durch Corona so gut wie keine Einschränkungen, obwohl ich mit vielen Menschen in Kontakt komme.
Politisch war ich bislang so gut wie nicht aktiv. Zumindest in keiner Partei. Vor knapp 2 Jahren habe ich eine Unterschriftenaktion gestartet wegen einer großen Baustelle hier. Somit bekam ich Kontakt zu den ortsansässigen Parteivertretern.
Ich bin seitdem fast zu jeder Bezirksratssitzung gegangen und schreibe über selbige auf meiner Website www.wettbergen-ricklingen.de regelmäßig Berichte über die Sitzungen.
Wenn man das alles verfolgt das gute Anträge abgelehnt werden, weil sie von einer gewissen Partei sind, denke ich mir das kann es doch nicht sein. Der Antrag war gut und sinnvoll und nur aus Eitelkeit wird er abgelehnt.
Das verzögert alles so ungemein, da dieser Antrag das nächste Mal von einer anderen Partei in leicht anderer Form eingebracht wird.
Mitte letzten Jahres wuchs bei mir die Überlegung ob ich mich als Einzelkandidat für den Bezirksrat aufstellen sollte.
Dann kam Corona und die Corona Infobus Tour bei der ich relativ früh mit dabei und glaube fast jeden halt gesehen habe. Mein Wissen wächst ständig in diesem Bereich. Auch der Coronaausschuss ist Programm.
Und dann kam die Basis Partei. Ich finde das vorhaben sehr gut und bin nun auch eingetreten. So nun wisst Ihr einiges über mich. Smile
Like Zitieren
#2
Danke Sven,
für die tollen Einblicke in Dein Leben. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Je tiefer man in unser bisheriges politisches Gefüge eindringt, desto erstaunter ist man, dass es in diesem Land so lange scheinbar gut gelaufen ist. Es ist wie in einem frisch renovierten uralten Haus: Wer an den Tapeten kratzt, hat verloren... Da ist es gut zu wissen, dass wir jemanden dabei haben, der weiß wie man neue Wände hochzieht...

Herzlich Willkommen!
Like Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste