Tags
Author: Sanne - Replies: 1 - Views: 566
Recherche zur Geschichte der Basisdemokratie in Deutschland, Anlegen einer Bibliothek
Recherche zur Geschichte der Basisdemokratie in Deutschland, Anlegen einer Bibliothek

direkte Demokratie in der Weimarer Republik (Weimarer Reichsverfassung)
.
.
.
direkte Demokratie nach dem Ende des 2. Weltkriegs 1946 - 1948
.
.
.
Einführung von gesetzlichen Regelungen für landesweite Volksabstimmungen (Länderebene) und für Abstimmungen auf kommunaler Ebene in der Bundesrepublik Deutschland => in den Bundesländern gab es bisher über 325 direkt-demokrati
Author: Giorgio - Replies: 0 - Views: 329
Verfahren zur Konsensierung - AG Konsensieren & Acceptify
Hier ist der Vorschlag zur Konsensierung, Bearbeitungsstand 7.2.2021.  

Aus dem Thread der AG  Konsensieren & Acceptify › [url=https://diebasis-forum.de/thread-1507-post-5528.html?highlight=AG+konsensieren#pid5528]https://diebasis-forum.de/thread-1507-post-5528.html?highlight=AG+konsensieren#pid5528[/u
Author: Giorgio - Replies: 0 - Views: 262
Aufgabenbereich der AG Basisdemokratie mit dem Ziel d.Konsensierung
Anbei mein Vorschlag für den Text des Tätigkeitsbereiches / Zuordnung unserer AG
Dieser oder ein anderer zusammen ausgearbeitete Text wird zur Konsensierung freigegeben. Dies soll unsere AG im Organogramm der Partei dieBasis und unseres Tätigkeits- und Einflussbereich festlegen.

Es wäre auch sinnvoll zum dem zu konsensierenden Text eine entsprechende Erläuterung / Definitionsgrundlage zu verfassen um etwaige Unklarheiten zu minimieren.



AG Basisdemokratie

[b]Die AG Basisdemok
Author: Ingbert Jüdt (BW) - Replies: 8 - Views: 919
Thesen von Daniel Schwerd zur Piratenpartei
Ich hänge hier mal als Diskussionsanreiz die neun Thesen von Daniel Schwerd zu den Lehren aus dem Schicksal der deutschen Piratenpartei als PDF an - das ist sozusagen die Zusammenfassung aus seinem Buch »Politik aus Notwehr. Das Erbe der Piratenpartei«, erschienen 2016. Hatte ich heute in der Post, ich habe mir also selbst noch keine Meinung dazu gebildet.