Tags
Author: Sanne - Replies: 6 - Views: 1138
Formen der Basisdemokratie auflisten, definieren und bewerten
Volksabstimmung, Volksentscheide, Volksinitiative, Volksbegehren

Bürgerräte

Losverfahren

Radikaldemokratie

Delegated Voting/Liquid Democracy

Konsens/Konsensieren

Soziokratie

Holokratie

.
.
.
.
.
Author: Peter Darlapp (SN) - Replies: 2 - Views: 3277
Ich bin registriert und warte auf Freischaltung für das Forum.
Die Freischaltung für das Forum erfolgt durch Deinen Landesverband.

Leider ist die Mitgliederverwaltung und dieses Forum nicht automatisch verknüpft.
Es schaut auch keiner bei der Anlage Deiner Mitgliederdaten nach, ob Du im Forum registriert bist. 
Das ist vom zeitlichen Aufwand her nicht möglich. Wir arbeiten alle ehrenamtlich.

Sobald Du die Bestätigung Deiner Mitgliedschaft erhalten hast, wende Dich bitte an Deinen Landesverband.
Teile in dem Mail Deinen Anmeldenamen im
Author: cristian richard - Replies: 17 - Views: 2320
Mitglieder der AG Basisdemokratie und die es werden wollen
Bitte tragt euch hier ein für die Mitarbeit in der AG.

Das gilt für feste Mitmacher und auch für Zaungäste,
und ist deshalb wichtig da wir Rundbriefe/PMs oderChats nutzen werden, um zu wichtigen Themen einzuladen.
Auch über jeden "Neuen" freuen wir uns dusselich. Tragt euch  hier ein (mit euren Besonderheiten). Danke!

[color=#9A00B2]Mitglieder werden auch mit ihrem Usernamen in unserem Partei- Wiki unter aktive Mitglieder aufgenommen,
falls das ein Problem ist bitten wir u
Author: Schmittinger - Replies: 13 - Views: 1822
Separation von Kirche und Staat
Hallo zusammen,

zur Machtbegrenzung gehört auch endlich die Separation von Kirche und Staat. sämtliche Religionsgemeinschaften müssen besteuert und Religionsunterricht an den Schulen konsequent durch Ethikunterricht ersetzt werden. Sollte das auf Ihrer Agenda stehen, werde ich Sie mit Kräften unterstützen. Alles andere würde Ihre Säule der Machtbegrenzung ad absurdum führen.

Mögen Sie erfolgreich sein. Viele Grüße & Gesundheit
A. Schmittinger
Author: Hans-Werner - Replies: 5 - Views: 850
Diskurs;Abstimmung,Seele der Partei,Schwerpunkte//titel geänd./cr
Hallo an alle Demokraten,
als jemand, der nun in der 4. Partei (wir2020 ... da ging es ja drunter und drüber - zählt nicht...) bin:
WASG ging mit der PDS zusammen und plötzlich war ich in München stellvertretender Revisor in der Linken (2003??)
In Augsburg haben die Piraten mich ein paar Monate dabei gehabt und ... sich dumm und dusselig geredet/gemailt...
Die AfD versprach Volksentscheide, bin darauf reingefallen, war aber Kreistagsabgeordneter für ca. 2 Jahre bis Anfang 2019
und habe mit
Author: Gast - Replies: 3 - Views: 1045
COVID und die Lehren aus der Geschichte
COVID und die Lehren aus der Geschichte,

Wenn wir uns die Anzahl der Todesfälle anschauen, kann man vielleicht ein paar Vergleiche zwischen COVID und Verkehrssterblichkeit ziehen, sicherlich wenn wir berücksichtigen dass Menschen sowohl mit Covid (aufgrund von Alter und Vorerkrankungen) als an Covid gestorben sind.

Dieser Artikel zeigt die zeitliche Entwicklung der Sterblichkeit:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Presse...46241.html

Wir können sehen, dass
Author: Gast - Replies: 1 - Views: 726
Schutz von Wildtieren und deren Lebensräumen
die Lebensräume der Tiere verschwinden, was zum Aussterben von Arten führt. Es gibt jedoch riesige unbewohnten Wüstengebieten. Wäre es nicht großartig, einige Solarenergiesysteme in diesen heißen Gebieten einzurichten, um Strom zu erzeugen, der genutzt werden kann, um Meerwasser zu filtern und in diese Wüstengebiete zu pumpen, um grüne Regionen zu schaffen, in denen Tiere gedeihen können? Das auf diese Weise gewonnene Salz kann weltweit wieder verkauft werden, um die Investitionskosten in diese
Author: Giorgio - Replies: 4 - Views: 657
Newsletter Bund und Land
Anbei stelle ich den Text unseres ersten Newsletter vor.

Noch wird nicht das eingepflegte Konsens.-Tool verwendet, da noch keine Erfahrungswerte vorliegen.

[color=#333333][size=small][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Bitte um Freigabe bzw. Konsensierung. Ab einem Widerstand von 5 wird der Text nicht verwendet. Jeder der einen Widerstand von 5 und mehr auswählt wird gebeten einen Alternativtext
Author: Gast - Replies: 0 - Views: 538
E-Petition gegen die Digitalisierung der Legislative, Exekutive und Judikative
Leider wächst die Digitalisierung in Regionen hinein, die wir uns nicht vorstellen können: in die Köpfe und Herzen

Können wir parallel eine E-Petition dagegen starten? Kennt sich jemand damit aus?

https://epetitionen.bundestag.de/
Author: Gast - Replies: 2 - Views: 667
Rettungen und Fehlinvestitionen
Wir haben Regeln und entsprechende Konsequenzen/Strafen festgelegt, um Dekadenz in unserer Gesellschaft zu vermeiden. Mehr und mehr entsteht das Gefühl, dass es keine Regeln oder Konsequenzen für die Staatsmänner gelten. Ist es nicht an der Zeit, politische Immunitäten und Tabus abzuschaffen? 

Die Regierung tätigt vielen Investitionen. Trotzdem häufen wir immer neue Schulden an. Sollen die Bürger oder unsere zukünftigen Generationen für diese Misswirtschaft verantwortlich sein? Warum zahlen