Tags
Author: Alkje - Replies: 0 - Views: 105
13.September in Magdeburg 14 Uhr
Hallohallo an alle!! Da war wohl nicht viel mit dem großen Alarm heute. Ok, das soll uns nicht groß kümmern.  Wichtig sind wir selbst und unser eigenes Handeln. Es wird jeden Tag wichtiger!!                                                                 
[size=small][font=Helvetica Neue]Wer also zu unserem Treffen der Basis am Sonntag den 13. September um 14 Uhr in Magdeburg erscheinen möchte um den Landesverband und damit die Aufstellung zur Land
Author: Sanne - Replies: 1 - Views: 566
Recherche zur Geschichte der Basisdemokratie in Deutschland, Anlegen einer Bibliothek
Recherche zur Geschichte der Basisdemokratie in Deutschland, Anlegen einer Bibliothek

direkte Demokratie in der Weimarer Republik (Weimarer Reichsverfassung)
.
.
.
direkte Demokratie nach dem Ende des 2. Weltkriegs 1946 - 1948
.
.
.
Einführung von gesetzlichen Regelungen für landesweite Volksabstimmungen (Länderebene) und für Abstimmungen auf kommunaler Ebene in der Bundesrepublik Deutschland => in den Bundesländern gab es bisher über 325 direkt-demokrati
Author: Sanne - Replies: 6 - Views: 1010
Recherche zu real exitstierender Basisdemokratie in anderen Ländern, Anlegen einer Bi
Schweiz
.
.
.
Irland
.
.
.
Taiwan
.
.
.
USA
.
.
.
Author: Andreas N. (BY) - Replies: 4 - Views: 5361
"Ich suche Mitglieder in meiner Umgebung..."
Solltet Ihr euch fragen ob es bereits dieBasis-Mitglieder in Eurer Umgebung gibt, sich dort bereits ein Kreis-/Ortsverband gründet/existiert bzw. Du einen Kreis-/Ortsverband gründen möchtest...hier ist der Platz dafür.
Ob es in Deinem Bundesland bereits einen Landesverband gibt oder nicht spielt keine Rolle.
Wichtig ist hier alle Interessierten zusammen zubringen und gerade Nicht-Ballungszentren zu stärken.

Aktive Basis-Arbeit bedeutet machen&bringen und nicht warten und abgeholt werden. Le
Author: Giorgio - Replies: 0 - Views: 568
Thema Basisdemokratie im Wahlprogramm LTW BW 2021 in das Forum Landesv. BW verschoben
Das Thema Basisdemokratie Wahlprogramm LTW BW 2021 wurde in das Forum LV BW verschoben. 

Info: Die Teilnahme weiterer Basis Mitglieder wird nicht ausgeschlossen, da es sich hierbei um eine Grundsatzfrage handelt und es sich nicht ausschließlich um ein ländesspezifisches Thema handelt.

Vermerk (Auch im Kandidaten Tele vermerkt):


Sollte der LV und seine Mitglieder jedoch einen Ausschlu
Author: Klaus M - Replies: 2 - Views: 586
Mitarbeit in der AG "Basisdemokratie"
Hallo,

ich bin mit dem Medium "Forum" etc noch etwas unbeholfen und bittte um Nachsicht, wenn ich eventuell an der falschen Stelle poste oder sonstige Fehhler mache.
Kurz zu mir : ich bin Rentner und lebe ungefähr jedes Jahr für ca 5 bis 6 Monate in Schweden, den Rest der Zeit reise ich gerne in Europa rum oder bin in Deutschland in einer kleinen Wohnung in der Nähe von Ottersberg (bei Bremen). Zur Zeit verbringe ich den Winter ausnahmsweise in Schweden, um dem Wahnsinn in Deutschland zu ent
Author: Gast - Replies: 4 - Views: 993
Freiheit in Gefahr
Das Hauptziel der demokratischer Regierungen sollte es sein, den Menschen zu dienen. Dies setzt Bereitschaft zum Zuhören, Rechenschaftspflicht und Transparenz gegenüber der Zivilbevölkerung voraus. 
Die zentrale Leitung von mehrerer Gemeinschaften mit unzählige sichtbaren und unsichtbaren Interessenvertretern führt leider zu intransparenter Entscheidungswege und ausgeklammerte Bevölkerungsgruppen. Wenn die demokratische Macht auf wenige Personen konzentriert ist, macht dies die Regierungen au
Author: Gast - Replies: 19 - Views: 2507
Einsichten in die E-Mobilität
Es gibt heute einen wachsenden Trend auf dem Markt, dass OEMs eine Reihe von parallelen Hybrid- und Elektrofahrzeugen entwickeln, obwohl die Kunden aufgrund erheblicher Nachteile, die für die meisten Menschen inakzeptabel sind, immer noch zögern, diese zu kaufen. Ich glaube, dass die Politik und die OEMs ihre Entwicklungsanstrengungen in die falsche Richtung lenken, hauptsächlich weil:

- Parallelhybrid-Fahrzeuge haben immer noch den Verbrennungsmotor als Hauptantriebsquelle (die Emissionen si
Author: cristian richard - Replies: 1 - Views: 68
@Admin->Änderung zweier Titel incl. Rechten/ Gäste in AG ?
Hier eine Kopie des Textes der an unseren Admin Lothar geht,
ich hoffe ihr erinnert euch na die Diskussion, die dieser Änderung zu Grunde liegt.

Um sauber Arbeitsfähiger zu sein ist eine Trennung von Arbeitsplatz und These notwendig.
im Arbeitsplatz, von allen erarbeitetes, wird dann von Mods in den Thesen eingepflegt.
Mods haben dabei Entscheidungs Rechte wie jedes andere Mitglied auch


[color=#9A00B2]Ihr könnt hier bis zu "WAS IST ZU TUN" überspringen, ich rede