Tags
Author: Sanne - Replies: 1 - Views: 226
Recherche zur Geschichte der Basisdemokratie in Deutschland, Anlegen einer Bibliothek
Recherche zur Geschichte der Basisdemokratie in Deutschland, Anlegen einer Bibliothek

direkte Demokratie in der Weimarer Republik (Weimarer Reichsverfassung)
.
.
.
direkte Demokratie nach dem Ende des 2. Weltkriegs 1946 - 1948
.
.
.
Einführung von gesetzlichen Regelungen für landesweite Volksabstimmungen (Länderebene) und für Abstimmungen auf kommunaler Ebene in der Bundesrepublik Deutschland => in den Bundesländern gab es bisher über 325 direkt-demokrati
Author: Stefan_Fröhlich - Replies: 1 - Views: 95
Liquid democracy oder meine Stimme zählt / Partei / Deutschland
Schwarmintelligenz oder meine Stimme zählt / DeutschlandAPP

Zurzeit zählt meine Stimme nur zur Wahl. Die letzten Monate waren für mich mehr als nur frustrierend und haben mir mehr als einmal bewiesen, dass meine Stimme nicht gehört wird aber vor allem einfach nicht zählt. 

Ob Stadtverordnetenversammlung, Landtag oder Bundestag, keine Institution und deren Abgeordnete waren bzw. sind bereit meine Stimme wahrzunehmen. 
Um das System Deutschland zu ändern bedarf es einer umfassenden Reform.
Author: Thomas Huskobla - Replies: 0 - Views: 1206
Demokratiedefizite in Deutschland
Werte Mitstreiter,

anbei ein Link zu einem erhellenden Videobeitrag.

Ende der Demokratie mit der ewigen Kanzlerin - YouTube

MfG

Thomas
Author: DerFriedrich - Replies: 11 - Views: 652
Ist Deutschland eine GmbH ?
Hallo, ich bin neu hier. Ich würde mich gerne in Zukunft ernsthaft politisch betätigen, also nicht nur so auf die Demos gehen und so. Sondern was aufbauen. Weiß abr nicht wo ich da anfangen soll. Ich finde das alles so kompliziert und Angst hab ich auch etwas. Man weiß ja gar nicht mehr was man heutzutage noch sagen darf und was nicht.

Aber da gibt es im Moment so viel was ich noch nicht verstehe, also was mir durch den Kopf gehen tut. Ich habe beim Attila Hildmann im Demokratenchat auf Teleg