Tags
Author: Sanne - Replies: 6 - Views: 1138
Formen der Basisdemokratie auflisten, definieren und bewerten
Volksabstimmung, Volksentscheide, Volksinitiative, Volksbegehren

Bürgerräte

Losverfahren

Radikaldemokratie

Delegated Voting/Liquid Democracy

Konsens/Konsensieren

Soziokratie

Holokratie

.
.
.
.
.
Author: Sanne - Replies: 1 - Views: 566
Recherche zur Geschichte der Basisdemokratie in Deutschland, Anlegen einer Bibliothek
Recherche zur Geschichte der Basisdemokratie in Deutschland, Anlegen einer Bibliothek

direkte Demokratie in der Weimarer Republik (Weimarer Reichsverfassung)
.
.
.
direkte Demokratie nach dem Ende des 2. Weltkriegs 1946 - 1948
.
.
.
Einführung von gesetzlichen Regelungen für landesweite Volksabstimmungen (Länderebene) und für Abstimmungen auf kommunaler Ebene in der Bundesrepublik Deutschland => in den Bundesländern gab es bisher über 325 direkt-demokrati
Author: Sanne - Replies: 0 - Views: 435
Bewertung, Analyse der Erkenntnisse aus den ersten drei Themen//versch./cr
Bewertung, Analyse der Erkenntnisse aus den ersten drei Themen
Author: Giorgio - Replies: 4 - Views: 509
Der Wahl-O-Mat
[size=small][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif][size=small][size=small][font=sans-serif]Der [color=#000000]Wahl-O-Mat ist eine internetbasierte Wahlempfehlungsanwendung, die in Deutschland eine Entscheidungshilfe für aktuell anstehende Europa-, Bundestags- und Landtagswahlen bietet und seit 2002 von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) betrieben wird. Darüber hinaus verlinkt die Wahl-O-Mat-Website auf Webseiten der bpb, die Hintergrund-Informationen zu der jeweils anstehe
Author: cristian richard - Replies: 30 - Views: 3102
Anfrage an die Mitglieder der AG Basisdemokratie -(VorstellungsThema?)//erld/cr
Heje
Ich möchte gerne ab jetzt in dieser AG mitarbeiten und als erstes stellt sich mir die Frage:

Wer ist hier sonst noch mit dabei?
Als feste oder "freie" Mitarbeiter?
Als zuständige Moderatoren seh ich grad Sanne  und Giorgio und Test.
Als zuständigen Administrator bisher niemanden?

Könnt ihr euch bitte kurz melden?
Alle Interessierten , alle Mitarbeiter, und alle die ich grade vergesse^^
Das Thema würde ich dauerhaft auflassen da es bestimmt immer mehr Mitmacher we
Author: Giorgio - Replies: 0 - Views: 421
Finale Veröffentlichung einer AG Arbeit
Bitte beachten:

Nach Fertigstellung einer bestimmten Programm-AG Arbeit (Thema) oder eines Positionspapiers wird dieses hier veröffentlicht bevor es zur Konsensierung getragen wird:

Author: Giorgio - Replies: 0 - Views: 506
Anträge der Arbeitsgruppen für das Bundesparteiprogramm
INFO:
Fertiggestellte Anträge werden in der Regel an die AG Parteiprogramm gesendet.
Programm@diebasis-partei.dw



In diesem Thread wird der Weg des zu konsensierenden Antrags beschrieben.
https://diebasis-forum.de/thread-848.html
Author: Giorgio - Replies: 0 - Views: 400
Organogramm & Ansprechpartner der AGs
Hier findest du alle  AGs der dieBasis:




Der AG Basisdemokratie steht auf den vier Säulen der folgenden folgende AGs:
  • AG Achtsamkeit

  • [color=#ba0000][url=https://diebasis.wiki/w/index.php?title=AG_
Author: Klaus M - Replies: 2 - Views: 586
Mitarbeit in der AG "Basisdemokratie"
Hallo,

ich bin mit dem Medium "Forum" etc noch etwas unbeholfen und bittte um Nachsicht, wenn ich eventuell an der falschen Stelle poste oder sonstige Fehhler mache.
Kurz zu mir : ich bin Rentner und lebe ungefähr jedes Jahr für ca 5 bis 6 Monate in Schweden, den Rest der Zeit reise ich gerne in Europa rum oder bin in Deutschland in einer kleinen Wohnung in der Nähe von Ottersberg (bei Bremen). Zur Zeit verbringe ich den Winter ausnahmsweise in Schweden, um dem Wahnsinn in Deutschland zu ent
Author: Giorgio - Replies: 21 - Views: 1661
Der politische Weg der Direkten Demokratie
Der politische Weg direktdemokratische Abläufe zu ermöglichen. dieBasis kann das vier Mal umsetzen.!


[Bild: https://i.ibb.co/G7g3Qkp/BD.png]
Ausarbeitung Nicolay und Giorgio




1) Passiv Basisdemokratisch


[i][color=#485365][size=small][font=HelveticaNeue]Hierbei handelt es sich um