Forum #dieBasis

Normale Version: Den Gäste Bereich neu anwerfen !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heje lieber Gäste, mal Reinguckende und natürlich auch Mitglieder ^^

Wollen wir........? Wir wollen, noch einen Versuch starten das Gäste Forum,
als genutzte digitale Plattform für uns und euch in Gang zu bringen!

Das bedeutet einmal das ich mich hier um den Job als Moderator bewerbe.
Und gleichtzeitig das ich für meine Arbeit einen zuständigen verantwortlichen Admin brauche.
...und das ein wenig umgeräumt werden müsste, ohne was kaputt zu machen.
Dabei geht es zB. um die Arbeit von Ge54e dich ich sehr gut finde.

Mitglieder können sich die von mir benötigte Struktur im Mitglieder Cafe anschauen.
Aber für alle anderen versuche ich es hier so genau und klar wie ich es hinbekomme aufzuzeichenen.

Zuerst muss ich aber noch klarstellen das jede Diskussion und auch jedes "gemecker" ausdrücklich gewünscht ist.
Das kann hier im Thema passieren, wenn es zu viel wird werden wir halt nen Admin bitten es in Themen auf zu teilen.
Falls ich den Mod Job bekommen werde ich das dann übernehmen.

Meine Bewerbung:
Ich bin ein Foren Fan, und habe langjährige Erfahrung in allen Arbeitsbereichen eines Forums.
Von der Technischen Seite habe ich aber keinen Schimmer. Das ist IT Sache^^
Viele aus der 2020er Bewegung um Covid kennen mich aus einigen Foren und Chats, denke ich.

Mir ist es am wichtigsten demokratische Struktur aufzubauen, das heisst Mitbestimmung in dem Bereich in dem ich arbeite.
(ist natürlich im Gäste Bereich ein wenig kompliziert, aber versuch macht klug)

Dann, werde ich nichts löschen was mir gegen den Strich geht, sondern es hier im Gästebereich in ein Archiv verschieben,
das kann dann noch jederman einsehen und bei Wunsch auch wieder zurückfordern.

Eingriffe Dritter (Vorstände, Admins, IT oder sonstige) werden in von mir moderierten Raum absolut nicht akzeptiert.
Im Info bereich des Gäste Forums werden die verantwortlichen Admins und Moderatoren eingetragen ,
und diese müssen auch ihre Handlungen vor allen  "Mitmachern" rechtfertigen. Also vor allen die hier lesen.
Bei zu viel Gemecker wird dann rückgebaut *grins*

Die notwendige Grundstruktur besteht aus dem Infobereich(1) dem Diskussionsraum(2)  und dem Archiv(3)
Dort würden die einzelnen schon vorhandenen Unterforen des Gäste Bereichs neu eingeordnet.
Einen genaueres Bild wie die Räume dann aussehen, werde ich hier noch einstellen.

Natürlich ist ganz normale Höflichkeit gefordert, aber das is ja klar.

Gesucht werden jetzt: 
Admins und auch Mods die aktiv mitmachen wollen.  --> Ich denke vor allem an LotharST und ge54e
Und natürlich jede Menge Mitmacher, Mitbestimmung gibt es nicht von oben, die müssen wir uns holen! 
Danke euch,... alles liebe Cris

Pssst: Ich hau hier mal ne Abstimmung rein, mal sehn wie die Stimmung zu dem allem bei euch ist...
(Ich muss auch noch wissen ob Gäste bei solchen Abstimmungen mitmachen können, Sagt bescheid!)